Am 11. März um 17:00 Uhr laden die Studierenden der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar und ihr Professor Dr. Brandenburg, Dekan der Pflegewissenschaftlichen Fakultät, zu einer Zukunftswerkstatt für Bornich ein, die sie im Gemeinderaum des Pfarrhauses, Rathausstr. 18 durchführen.
Wie wollen wir, du und ich, in Zukunft in Bornich leben? Die Erwartungen, Einsichten und Hoffnungen aller Interessierten sind gefragt und werden gebraucht! Die Zukunft kommt einerseits unaufhaltsam, andererseits kann man sie gestaltend beeinflussen wollen. Wenn wir hoffen, auch in Zukunft in Bornich gut zu leben, trotz der Folgen des demografischen Wandels, dann müssen wir, jeder Einzelne, Ideen entwickeln und in den Entwicklungsprozess einbringen.
Die Studierenden wollen die Erwartungen der Bornicher Bürgerinnen und Bürger zusammentragen und, wenn das möglich ist, in ein Konzept zusammentragen. Dazu ist es wichtig, dass viele Bornicher die Einladung für Freitag, den 11. März um 17:00 Uhr ins Pfarrhaus annehmen.
Anmeldungen zur Teilnahme an der Zukunftswerkstatt werden erbeten an die Kontaktadresse mit Angaben über Ihren Namen, Alter, Geschlecht und Beruf: Kontakt: lena.hoeffel(at)studenten.pthv.de