Über 10 Jahre hatten die Initiative für Bornich und das Familienzentrum Zeit, Mitbürgerinnen und Mitbürger einzuladen, Projekte zu entwickeln bzw. durch ihre Teilnahme an Veranstaltungen die Arbeit dieser ehrenamtlichen Einrichtungen zu stärken. Von Anfang an haben auch Interessierte von außerhalb sich an vielen Treffen und Terminen beteiligt. Nach dem Motto: „geteilte Freude ist doppelte Freude“ sind die Engagierten in allen Bereichen froh, dass die Angebote auf breite Resonanz gestoßen sind.
Deshalb werden für Freitag, den 23. Februar 2018 um 18:00 Uhr Kirchenvorsteher der fünf Gemeinden im pfarramtlichen Verbund nach Bornich und weitere Interessierte in den Gemeinderaum des Pfarrhauses eingeladen, um einerseits zu hören und zu sehen, welche Projekte zurzeit im Familienzentrum gut besucht werden, und um andererseits dem Team Ideen vorzuschlagen, die wir auch für die Nachbargemeinden aufgreifen können.
Wer seine Ideen und Fragen schon im Vorfeld zu dem Treffen vorstellen möchte, kann das bei Susanne Müller, Koordinatorin des Familienzentrums tun, Tel. 06771-8 02 93 50.