Der Adventsbasar der Initiative für Bornich ist schon zu einer festen Tradition geworden. Der Gemeinderaum im Sport- und Gemeindezentrum war am vergangenen Mittwochnachmittag wieder schön vorbereitet, der Duft von Kaffee und wohl schmeckenden Kuchen lockten die Gäste an. Die Kuchenauswahl war wie jedes Jahr reichhaltig und vielfältig. Bei leiser Musik gab es an den zehn Ständen mit Gebasteltem zur Weihnachtszeit und manchem Nützlichen viel zu bewundern und zu kaufen. Die Gäste waren wahrlich in großer Zahl gekommen, schauten, erzählten und saßen in Grüppchen gemütlich beisammen. Fröhliche, gelöste Stimmung prägte die Atmosphäre, wie man das in der Adventszeit erwartet und sich für das ganze Jahr wünscht.
Der Erlös aus dem Kuchenverkauf war in diesem Jahr für Anschaffungen der Bornicher Kindertagesstätte Rappelkiste bestimmt. Deshalb haben die Kinder und ihre Erzieherinnen es sich nicht nehmen lassen, den Basar zu besuchen. Sie erfreuten die Gäste mit drei Liedvorträgen. Da die musikalische Erziehung und der kindergerechte Einsatz von Musikinstrumenten in der Bornicher Kindertagesstätte inzwischen selbstverständlich ist, untermalten die Kinder ihr Singen mit den neu angeschafften Rhythmusinstrumenten. Zu dem Applaus für den gelungenen Auftritt gab es anschließend Limo und Kuchen.
Die Gäste und die engagierten Mitarbeiterinnen erlebten einen rundum gelungenen Nachmittag. Die Stände fanden guten Zuspruch, die Kuchenplatten wurden weitgehend geleert. Jung und Alt verbrachten eine schöne Zeit als Einstimmung auf den Advent.
Die Helferinnen und Helfern mit Renate Sopp und Irma Maus an der Spitze hatten zwar am Ende der Veranstaltung viel Kaffeegeschirr zu spülen, Tische und Stühle abzubauen, dennoch waren sie stolz und zufrieden, denn mit ihrer fleißigen Arbeit hatten sie den Besuchern einen schönen Nachmittag bereitet. Allen Mitarbeitern, dem Hausmeister Detlef Westhöfer und auch den Anbietern an den Ständen wird hiermit herzlich für ihren Einsatz gedankt.