Es ist geschafft! Die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums, Susanne Müller und Annegret Lenz haben beim ASB – Arbeiter Samariter-Bund, Bad Ems, einen neuen Lieferanten für "Essen auf Rädern" in Bornich und den Nachbardörfern aufgetan, der seit dem 2. Januar jeden Tag warmes Essen ins Haus liefert. Die schlimme fünf Monate dauernde Zeit, in der die bisherigen Anbieter sich zurückgezogen hatten, ist vorbei.
Die aktuelle Nachfrage von Annegret Lenz beim ASB in Bad Ems hat ergeben, dass 20 Personen täglich beliefert werden und weitere 5 Personen mehrfach die Woche. Die Menüs können individuell zusammengestellt werden. In einem 92 Seiten starken, bebilderten Katalog kann jeder Kunde „a` la carte“ auswählen, was er in der kommenden Woche essen möchte. Das moderne Lieferauto des ASB sorgt dafür, dass jedes Essen optimal warm ist, wenn es ins Haus gebracht wird. Der ASB kommt nicht selbst, sondern wird von Firma „Apetito“ beliefert, die die Kantinen von Schulen und Behörden täglich beliefert.
Natürlich kann der Kreis derer, die „Essen auf Rädern“ haben möchten, sich durchaus noch erweitern. Dieser Service steht prinzipiell allen Interessierten offen. Der ASB in Bad Ems wäre bereit, seine Lieferungen auszuweiten, wenn er noch einen Fahrer für ein zusätzliches Fahrzeug finden könnte, so Annegret Lenz. Wer also einen stundenweisen Job als Fahrer sucht, sollte sich in Bad Ems melden, Tel. 02603-5069010. Diese Telefonnummer ist auch für weitere Informationen zum Menüservice frei.
Wer noch Fragen zum Thema hat, wende sich an Annegret Lenz, Tel. 2575. Ein Probeessen für weitere Interessierte ist in Bornich in der Planung!