Das ist bei dem Ferienprogramm in der Praxis wichtig!
- Eine Anmeldung für alle Projekte, an denen die Kinder teilnehmen, braucht das Ferienprogrammteam. Das ist schon aus versicherungsrechtlichen Gesichtspunkten wichtig. Die Versicherung der Veranstaltungen erfolgt durch die Kirchengemeinde bei der Ecclesia-Versicherung.
- Sollte ein Kind an einer Veranstaltung, zu der es angemeldet ist, nicht teilnehmen können, ist eine rechtzeitige Abmeldung erforderlich.
- Während der Teilnahme an einem Projekt müssen die Kinder den Anweisungen der Betreuer Folge leisten. Das müssen die Eltern mit ihrem Kind im Voraus besprechen.
- Die Teilnehmer an einem Projekt müssen während der vereinbarten Zeit bei der Gruppe sein, nur so ist Sicherheit zu gewährleisten.
- Eltern und andere Erziehungsberechtigte sind bei den Projekten nach Absprache mit den Projektbetreuern willkommen.
- Das Recht am eigenen Bild ist in Zeiten der digitalen Medien ein wichtiges Gut geworden. Entsprechende Hinweise enthält das Programmheft, das in allen Haushalten der Bornicher Kinder verteilt wurde.
- Bitte allen Kindern ausreichend Getränke mitgeben.
Am Samstagabend, dem 4. August lädt das Team des Bornicher Ferienprogramms zum „Großen Abschlussfest“ am Sport- und Gemeindezentrum ein. Da werden nicht nur die Ergebnisse der Projekttage präsentiert. Da kann man auch gemütlich beisammen sitzen. Da sind nicht nur Eltern, Geschwister oder Großeltern eingeladen.
Bei Musik, kühlen Getränken und einer Bratwurst ist das ein guter Treffpunkt. Das Datum sollten man sich frühzeitig im Kalender vermerken.