Unser letztes Frühstück für jedermann*frau und kind vor den wohlverdienten Sommerferien startete pünktlich mit vollbesetztem Gemeinderaum um 09:00 Uhr.
Da der Juni auch der Rosenmonat genannt wird, hatten die Frühstücksfrauen alles rosenfreundlich dekoriert und aufgetafelt.
Leider fehlte unsere Gitarristin Monika, weil sie schon in Urlaub gegangen war, und so hatte spontan Leo, gerngesehener Gast des Frühstücks, sich mit seinem Akkordeon angemeldet.
Für uns alle war dies eine schöne neue Erfahrung. Mal etwas ganz anderes. In altbewährter Weise las uns Ingrid kleine, schmunzelnswerte Episoden aus dem Leben eines Pfarrers und aus dem ganz normalen Leben vor. Leo trug Lieder aus den 50 er und 60 er Jahren vor. Dies sorgte bei allen für reichlich Stimmung.
Und wer sich schöne rosenbetörende Gärten anschauen möchte, der schaue bitte in: Welterbe-Mittelrheintal.de. Drei private Gärten sind ganz in unserer Nähe. Einmal in Dörscheid, der zweite in Lorch-Ransel und der dritte ist in Bacharach-Medenscheid zu bewundern. Für alle gilt, nach Terminvereinbarung sind sie zu besichtigen.