Bei Kaffee oder Tee und Kuchen einen guten Film anschauen, das hat schon Tradition. Am Mittwoch, dem 17. August laden wir Jung und Alt um 15:00 Uhr ein, in den Gemeinderaum des Pfarrhauses zu kommen. Wolfgang Michel wird in der hohen Qualität seiner Technik und bei der guten Akustik des renovierten Gemeinderaumes den Film: „Sein letztes Rennen“ zeigen.
Hinweise zum Inhalt des Films: „Sei letztes Rennen“
Der in Berlin lebende Paul Averhoff – eine Läufer-Legende der 1950er Jahre und Olympia-Sieger – gespielt von dem Schauspieler Didi Hallervorden - muss mit seiner kranken Frau Margot in ein Altenheim ziehen. Da Averhoffs bis dahin noch ihr eigenes Haus und Grundstück bewirtschaftet haben, fühlt sich Paul im geregelten Leben des Heimes vollkommen unterfordert. Um diesem tristen Alltag zu entkommen, beginnt er im Park des Altenheims mit Lauftraining. Als andere Bewohner ihn fragen, wieso er das tut, verkündet er, am Berlin Marathon teilnehmen zu wollen. Nach vielen unterhaltsamen Verwicklungen erreicht der Senior sein Ziel und läuft den mit anderen, jüngeren Sportlern vor großem Publikum im Berliner Stadion.
Damit die Vorbereitungen gut laufen können, bitten wir um eine Anmeldung zur Teilnahme bei Renate Sopp, Tel. 06771 – 72 32, Irma Maus Tel. 06771 – 20 04, Familienzentrum Tel. 06771 – 8 02 93 50