Die Frage lautet: Soll mein Kind während der Grundschulzeit, besonders im ersten Schuljahr länger als bis zum Mittag in der Schule bleiben? Nachmittags wird bekanntlich nicht unterrichtet, sondern andere Aktivitäten sind im Angebot.
Einige Bornicher Eltern sind an das Familienzentrum mit der Frage herangetreten, ob über Mittag ein Angebot für Erstklässler möglich, das die Zeit überbrückt bis ein Elternteil von der Arbeit zurück ist. Es geht also um eine Verköstigung und um Freizeitgestaltung unter dem Dach des Familienzentrums. Diese Überlegungen treffen auf das Angebot des Familienzentrums „Suche biete Kinderbetreuung“!
Das Familienzentrum fragt heute:
- Welche Eltern interessieren sich für das Angebot: Betreuung von Grundschulkindern nach dem vormittäglichen Unterrichtsende?
- Wer würde gerne bei der Betreuung dieser Kinder gerne mitarbeiten: unentgeltlich oder auch gegen Lohn?
Wer sich für dieses Thema als Eltern oder auch als mögliche Mitarbeiterin interessiert, ist herzlich eingeladen, am Freitag, dem 31. März um 15:30 Uhr ins Kinderhaus zu kommen. Das Ziel dieser Gesprächsrunde wird sein, das Thema in seinen Möglichkeiten und Grenzen auszuloten.
Da der Termin, 31. März 2017, aus organisatorischen Gründen sehr kurzfristig festgelegt werden musste, sind all diejenigen, die den Termin nicht wahrnehmen können, aufgefordert, ihr Interesse der Koordinatorin des Familienzentrums, Susanne Müller Tel. 9 02 93 50, oder auch der Kinderhausleiterin, Inge Kloos, mitzuteilen. Wir laden diese Personen dann zur zweiten Planungsrunde ebenfalls ein.